Programme von und mit Uwe Dick

Das niemals vertagte Leben
Gedichte aus 40 Jahren – Die »Salzburger Anthologie«
(Podium) Dauer: 80 Minuten. Pause möglich.

Theriak – Dreizehn Fügungen
Mit Satz-Programm und Postmaterialien.
(Bühne oder Podium) Dauer: 70 Minuten. Keine Pause.

Tag und Tod – Eine Reise in Gedichten
(Bühne oder Podium) Dauer: 55 Minuten. Keine Pause.

Land-, See- und Luftschaften für Saxophon und Solosprecher
Musik: Klaus Obermayer – Altsaxophon: Michael Lentz.
(Bühne oder Podium) Dauer: 70 Minuten. Keine Pause.

Der Tod der Königin – Ein venezianischer Abend
Gedichte aus 20 Jahren – dazu Musik von Domenico Gabrielli, Giovanni Bassano, Aurelio Vergiliano und Frank Corcoran.
Viola da Gamba und Cello: Michael Steinkühler.
(Bühne oder Podium) Dauer: 75 Minuten. Keine Pause.

Im Namen des Baumes / und seines eingeborenen Sohnes / des Buntspechts
Oder: »Ich sing Euch nicht das Lob der Herrenrasse!«
Eine ökologische Cantate (Prosa und Gedichte).
(Bühne oder Podium) Dauer: 80 Minuten. Pause möglich.

König Tauwim – Mangaseja – Zwei Märchen
(Bühne oder Podium) Dauer: 2 mal 35 Minuten. Pause.

Durch viele Wände kommt man nur mit dem Kopf
Von der Last zur Lust des Denkens.
(Bühne oder Podium) Dauer: 70 Minuten. Pause möglich.

Der Jäger vom Knall
Hundsoktaven zu einer Sexualpathologie zwergdeutscher Flintenmänner. Prosa.
(Bühne oder Podium) Dauer: 75 Minuten. Keine Pause.

Monolog eines Radfahrers
Überlebensprosa – Szenische Lesung.
(Bühne oder Podium) Dauer: 75 Minuten. Keine Pause.

Pochwasser – Eine Biographie ohne Ich
Satzprogramm und ausgewählte Passagen.
(Bühne oder Podium) Dauer: 2 mal 40 Minuten. Pause.

Der Öd – Das Bio-Drama eines Amok denkenden Monsters
Wechselfiebrige Anfälle von Weisheit, Torheit und Faschismus.
Eine volkskundliche Studie.
Indoeurobairisches Einmanntheater (Bühne mit Tür, zwei oder drei Tischen und Bestuhlung). Dauer: 90 Minuten. Keine Pause.

Hilfäää Luuuft! – Cantus Firmus für Solisten mit Pferdefuß
Ein panakustisches Optikum u.a. für Hundskopfstimme, Reporterin,
Lachmöwe, Saxophon, Kontrabaß, Religion und Weißes Rauschen.
(Bühne oder Podium) Dauer: 2 mal 45 Minuten. Pause.

Die Salzigkeit der Wogen und der Sterne
Wortkristalle, schockweise Diatriben, zum dritten: Klingender Granit
Auch Salz für Fagott von und mit Alexandr Alexandrov.
(Bühne oder Podium) Dauer: 70 Minuten. Keine Pause.

Wer einen Dachschaden hat … der ist freilich offen fürs Höhere
77 Gottesafforismen zur Toleranzprobe nach einer kirchenamtlichen
Religionsstörung – Ein Duo-Abend mit Werner Hofmeister (Percussion).
(Bühne oder Podium) Dia-Projektor und großes Schaufeld (weiß) Dauer: 80 Minuten. Keine Pause.

Im Böhmischen Meer
Des Alias wundersame Fährnisse zwischen Unholding und Siebenhasen

Eule, Narr und Schneespecht
oder: Was man liebt, in das wird man verwandelt

Heimat – In Absurdistan?
Ein Madrigal

Silentium für gemischte Stimmen
Priamel – Pressando – Credo

Tiere sind immer authentisch. Menschen?
oder: Wider die Herrschaftsrhetorik des Intelligenzpöbels

Marslanzen
oder: Vasallen recht sein muß

Jedes Zweifellos ist eine Niete
oder: Jeder ist seines Glückes Hufeisen am eigenen Kopf
Ein ökologisches Sprachfest

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